Fazit des Werder-Trainers Skripnik stolz auf 0:4: "Diese Niederlage nehmen wir gerne"

Bremen · Vor dem Spiel waren reichlich Giftpfeile zwischen Werder Bremen und Bayern München hin- und hergeflogen. Auf dem Platz konnten die Hanseaten aber nicht mit dem Rekordmeister mithalten. Werder-Trainer Viktor Skripnik überraschaft jedoch mit seinem Fazit nach der 0:4-Niederlage.

Werder-Trainer Viktor Skripnik hatte seine ganz eigene Eiscnhätzung der Partie gegen die Bayern.

Werder-Trainer Viktor Skripnik hatte seine ganz eigene Eiscnhätzung der Partie gegen die Bayern.

Foto: afp, TOB/ ej

Nach dem sportlichen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen hatten viele Bremer Fans gehofft, dass der SV Werder die Münchner Bayern ein wenig ärgern könnte. Ist die 0:4-Niederlage so gesehen eine Enttäuschung?

Viktor Skripnik (Trainer Werder Bremen): "Nein, wir sind sogar stolz auf das 0:4. Diese Niederlage nehmen wir gerne mit. Es ist besser als das 0:6 in der Hinrunde, es zeigt unsere Entwicklung."

Aber kann man mit einem solchen Ergebnis wirklich zufrieden sein?

Skripnik: "Ja, denn wir profitieren von solchen Spielen. Meine Mannschaft hat es nicht schlecht gemacht. Sie hat versucht, mutig nach vorne zu spielen, und wirklich alles gegeben. Das letzte Gegentor in der Nachspielzeit war allerdings sehr ärgerlich, das musste wirklich nicht mehr fallen."

Also war tatsächlich nicht mehr drin in diesem Spiel für Werder Bremen?

Skripnik: "Den Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften hat man ja bei fast jeder Aktion gesehen. Aber wir haben an unserem Limit gespielt und damit auch etwas erreicht."

Tabellarisch hängt ihr Team neun Spieltage vor Saisonschluss zwischen Baum und Borke. Wohin wird der Weg in den kommenden Wochen führen?

Skripnik: "Dass wir schon vor dem Bayern-Spiel 33 Punkte auf dem Konto hatten, war wichtig für den Verein. Deshalb haben wir auch intern eine ruhige Atmosphäre. Alles Weitere wird sich in den nächsten Spielen ergeben."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort