Werder mit Personalsorgen Di Santo fehlt vor Bayer-Spiel beim Abschlusstraining

Nach drei Siegen in Serie geht Abstiegskandidat Werder Bremen auch die Aufgabe gegen Champions-League-Starter Leverkusen selbstbewusst an. Allerdings droht ausgerechnet Torjäger Franco Di Santo auszufallen.

 Franco Di Santos Einsatz gegen Bayer 04 ist fraglich.

Franco Di Santos Einsatz gegen Bayer 04 ist fraglich.

Foto: dpa, crj fux

Di Santo verpasste am Samstag das Abschlusstraining. Sein Einsatz soll sich erst kurzfristig entscheiden. Izet Hajrovic dürfte dagegen sicher ausfallen, der Bosnier leidet an einem Infekt.

Dennoch überwiegt bei Trainer Viktor Skripnik die Zuversicht - vor allem angesichts der wiedergewonnenen Heimstärke mit zuletzt vier Siegen und einem Unentschieden. "Wir wollen im eigenen Stadion ungeschlagen bleiben", forderte Skripnik, der mit seiner Mannschaft nach der Erfolgsserie entspannter auf den Abstiegskampf blicken darf.

Der Ukrainer setzt gegen Bayer auch auf eine Leverkusener Leihgabe. Werder-Neuzugang Levin Ötzunali spielte noch in der Hinrunde bei Bayer 04. "Er brennt ohne Ende", sagte Skripnik. "Für mich ist das sehr einfach, weil ich ihn nicht motivieren brauche."

Leverkusen könnte indes bei einem Sieg wieder auf einen Champions-League-Platz rücken. "Wir sind in einer guten Verfassung", meinte Trainer Roger Schmidt. "Wir geben dem Gegner momentan wenige Möglichkeiten, klare Gelegenheiten rauszuspielen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort