Letzte Ruhe neben dem Stadion? Bremer Grüne engagieren sich für Fan-Bestattungen

Bremen · Betzte Ruhe neben dem Weserstadion: Die Bremer Grünen wollen Fans von Werder Bremen ermöglichen, sich in Zukunft in direkter Nachbarschaft ihres Vereins bestatten zu lassen. Bremen hatte 2014 als erstes Bundesland den Friedhofszwang so weit gelockert, dass das Ausstreuen von Asche außerhalb von Friedhöfen erlaubt ist.

Ein pietätsvoller Rahmen muss dabei aber gesichert bleiben. Bremens Grünen-Fraktionschefin Maike Schaefer sagte am Montag: "Wir können uns vorstellen, an der Weser nahe dem Stadion eine öffentliche Ausstreufläche zu schaffen." Werder Bremen reagierte nach einem Bericht des "Weser-Kuriers" (Montagsausgabe) allerdings zurückhaltend auf die Initiative.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort