Monaco, Kiribati & Co Welche Staaten nicht Mitglied der Fifa sind

Was gerade bei der Fifa passiert, kann diesen neun Staaten ziemlich egal sein. Denn sie gehören nicht dazu. Sogar eine europäische Großmacht ist darunter.

Fifa: Diese neun Staaten gehören nicht dazu
10 Bilder

Diese neun Staaten gehören nicht zur Fifa

10 Bilder

Bei der Fifa geht es zwar gerade drunter und drüber. Das aber hat keinen nationalen Fußballverband bewogen, sich abzumelden. Und so hat die Fifa weiterhin 209 Mitglieder von A wie Afghanistan bis Z wie Zypern. Vom Weltranglistenersten Deutschland bis zum Weltranglistenletzten Anguilla, ein Überseegebiet des Vereinigten Königreichs.

Doch es gibt auch Länder, deren Fußballverband nicht Mitglied der Fifa ist. Nicht nur jene, die international nicht anerkannt sind, sondern auch neun souveräne Staaten — die aber entweder nicht in die Fifa wollen oder aber von der Fifa noch nicht akzeptiert worden sind. Zum Beispiel, weil es nicht mal ein vernünftiges Fußballstadion gibt.

In dieser Fotostrecke sehen Sie die neun Staaten, die nicht zur Fifa gehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort