Für und 20 Millionen Euro Perisic-Wechsel von Wolfsburg nach Mailand perfekt

Der Transfer von Ivan Perisic vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zum italienischen Traditionsklub Inter Mailand ist perfekt. Der VfL, der mit Inter lange um die Ablöse von rund 20 Millionen Euro verhandelt hatte, gab den Wechsel am Sonntagabend bekannt.

 Ivan Perisic geht nach Mailand

Ivan Perisic geht nach Mailand

Foto: ap

"Die Situation hat sich kurzfristig dahingehend verändert, dass wir mit diesem Wechsel eine gute Lösung für alle Beteiligten herbeiführen konnten. Wir wünschen Ivan bei seinem neuen Verein alles Gute", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Perisic war im Januar 2013 für acht Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Wolfsburg gekommen und hatte für den DFB-Pokalsieger in 70 Ligaspielen insgesamt 18 Tore erzielt.

Beim 3:0-Heimsieg am Freitagabend gegen Schalke 04 stand der kroatische Nationalspieler genau wie Kevin De Bruyne schon nicht mehr im VfL-Kader. Beide hatten die Partie in einer Loge im Stadion verfolgt und waren am Samstag zum Medizincheck ihrer neuen Arbeitgeber geflogen. De Bruynes Wechsel zu Manchester City bestätigte Wolfsburg bereits am Sonntagnachmittag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort