Deal perfekt Rodriguez-Bruder wechselt ebenfalls nach Wolfsburg

Donaueschingen · Der Wechsel von Francisco Rodriguez zum Bundesligisten VfL Wolfsburg ist perfekt. Der 19 Jahre alte Bruder des Wolfsburger Linksverteidigers Ricardo Rodriguez kommt vom FC Zürich und erhält einen Vertrag bis 2018. Das teilte der Vizemeister und Pokalsieger am Mittwoch mit.

 Ricardo Rodriguez' Bruder Francisco kommt ebenfalls nach Wolfsburg.

Ricardo Rodriguez' Bruder Francisco kommt ebenfalls nach Wolfsburg.

Foto: dpa, isl hm

Rodriguez sollte am Mittwochvormittag erstmals mit dem VfL im Trainingslager in Donaueschingen trainieren. Der offensive Mittelfeldspieler ist Schweizer U21-Nationalspieler und als Ersatz für den nach China zurückgekehrten Xizhe Zhang eingeplant.

Zudem soll in den kommenden Tagen im Trainingslager auch noch der peruanische Innenverteidiger Carlos Ascues getestet werden. Der 23-Jährige war bereits bei der Copa America beobachtet worden, Manager Klaus Allofs will sich nun noch einen persönlichen Eindruck verschaffen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort