Schwierigkeiten im Mannschaftsgefüge Ex-Wolfsburger Klose kritisiert: "Teamspirit ist verloren gegangen"

München · Die Hinrunde in der Bundesliga verlief alles andere als erfolgreich, und auch die Rückserie begann nicht so, wie es sich die Macher des VfL Wolfsburg vorgestellt hatten. Timm Klose, der im Januar für elf Millionen Euro zu Norwich City in die englische Premier League gewechselt ist, führt die schwankenden Leistungen des Pokalsiegers auf unerwartete Schwierigkeiten im Mannschaftsgefüge zurück.

 Timm Klose wechselt für elf Millionen zu Norwich City.

Timm Klose wechselt für elf Millionen zu Norwich City.

Foto: dpa, hsc jai hpl

"Der Teamspirit ist ein bisschen verloren gegangen. Ich weiß nicht warum, aber wir haben Probleme aufkommen lassen, wo eigentlich keine Probleme waren", sagte der Schweizer Abwehrspieler im Interview mit Sky Sport News HD: "Das ist ein schleichender Prozess, der dich dann von innen auffrisst."

Aufkommende Kritik an VfL-Trainer Dieter Hecking aufgrund der nur mäßigen Ergebnisse der Niedersachsen hält Klose aus seiner Fernsicht für unangebracht: "Ich denke nicht, dass man den Trainer kritisieren muss, nur weil er jetzt mal eine halbe Saison hatte, wo es nicht so richtig lief. Das ist einfach falsch."

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort