Verstorbener Profi VfL Wolfsburg schaltet halbseitige Traueranzeige für Malanda

Wolfsburg/Braunschweig · Bundesligist VfL Wolfsburg hat in einer halbseitigen Traueranzeige seine große Bestürzung über den Tod des verunglückten Teamkollegen Junior Malanda zum Ausdruck gebracht.

Junior Malanda: Fans veranstalten Trauermarsch
9 Bilder

Junior Malanda: Fans veranstalten Trauermarsch

9 Bilder
Foto: dpa, pst jai

Der Klub schreibt in der "Braunschweiger Zeitung" (Samstag) unter anderem: "Wir alle sind unendlich erschüttert und es fällt schwer, diese tiefe Traurigkeit, die uns umhüllt, in Worte zu fassen. Junior war ein lebensfroher Mensch, der Stärke ausstrahlte. (...) Es war eine Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten, sein Einsatz für den VfL Wolfsburg war unermüdlich, sein Teamgeist vorbildlich. Er wird in unserer Mitte fehlen."

Der 20 Jahre alte Belgier Bernard "Junior" Malanda Adje war am vorigen Samstag bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er wird am Dienstag in Brüssel beigesetzt. Die Wolfsburger kehren am Sonntag aus ihrem Trainingslager in Südafrika zurück und wollen bei der Trauerfeier dabei sein. "Das wird noch einmal ein Trauertag für alle", sagte Abwehrchef Naldo am Freitag in Kapstadt. "Mir graut nicht so sehr vor der Rückkehr nach Wolfsburg, aber vor dem Tag, an dem wir zur Beerdigung gehen", hatte Wolfsburgs Kapitän Diego Benaglio kürzlich gesagt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort