1. Sport
  2. Fußball
  3. VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg: Ricardo Rodriguez wechselt zum AC Mailand

VfL Wolfsburg : Ricardo Rodriguez wechselt zum AC Mailand

Der Wechsel von Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg zum AC Mailand ist perfekt. Der Schweizer Fußball-Nationalspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag, teilte der italienische Serie-A-Club am Donnerstag mit.

Der 24 Jahre alte Verteidiger war schon seit einiger Zeit mit dem Mailänder Verein in Verbindung gebracht worden und soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag beim Bundesligisten aus Wolfsburg gehabt haben. Rodriguez wechselte Anfang 2012 vom FC Zürich zum VfL und absolvierte 149 Bundesliga-Spiele für Wolfsburg. Sein größter Erfolg mit den Niedersachsen war der Gewinn des DFB-Pokals 2015. Im selben Jahr beendete er mit dem VfL die Bundesliga-Saison als Tabellenzweiter.

(dpa)