Zwangspause für Nationalspieler Wolfsburgs Draxler fällt mit Muskelfaserriss aus

Wolfsburg · Nationalspieler Julian Draxler muss eine Zwangspause einlegen. Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg hat im Training am Donnerstag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erlitten.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

Er fällt nach Angaben des Bundesligaklubs für das Samstag-Auswärtsspiel beim SC Freiburg definitiv aus. Auch sein Einsatz in den Länderspielen in San Marino (11. November) und in Italien (15. November) ist gefährdet.

Draxler hatte sich die Verletzung im Training am Vormittag zugezogen. Der 23-Jährige brach die Übung ab und wurde zur Untersuchung in eine Klinik gefahren. Ob Draxler trotz der Verletzung in der nächsten Woche zur Nationalmannschaft reist, soll sich bis zum Wochenende entscheiden.

Zuletzt hatte der Ex-Schalker im Weltmeister-Team mit guten Leistungen überzeugt. Im Verein lief es dagegen für ihn und die VfL-Mannschaft nicht so gut. Die ambitionierten Wolfsburger belegen nur Relegationsplatz 16 in der Bundesliga.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort