Sperre gegen Wolfsburg-Manager Ein Spiel Innenraumverbot für Allofs

Frankfurt/Main · Manager Klaus Allofs vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg muss die Begegnung am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Augsburg von der Tribüne aus verfolgen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den 59-Jährigen mit einem Innenraum-Verbot und einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro.

Allofs war bei der 2:3-Niederlage der Wolfsburger bei Werder Bremen am vergangenen Wochenende des Innenraums verwiesen worden, nachdem er den Arm des vierten Offiziellen Christian Fischer (Hemer) "ruckartig nach unten gedrückt" hatte. Allofs hatte sich direkt nach dem Spiel bereits entschuldigt. Der VfL-Manager hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort