Top-Stürmer von Meister Wolfsburg Dzeko drängt auf Wechsel zu Milan

Rom (RPO). Bleibt er, oder bleibt er nicht? Das Wechsel-Hick-Hack um Edin Dzeko geht weiter. Während Armin Veh, neuer Trainer des deutschen Fußball-Meisters VfL Wolfsburg, einen Transfer von Edin Dzeko strikt ablehnt, drängt der Top-Stürmer auf einen Wechsel zum AC Mailand.

Sprungbrett Bundesliga – Diese Spieler wurden in Deutschland groß
24 Bilder

Diese Spieler nutzten die Bundesliga als Sprungbrett

24 Bilder
Foto: dpa, gp bjh ss

Dzeko habe nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Corriere dello sport" die Wölfe um einen Wechsel nach Mailand gebeten. Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung in Wolfsburg soll der Torjäger abgelehnt haben.

Milans Geschäftsführer Adriano Galliani sei bereit, nach Wolfsburg zu fahren, um die Verhandlungen mit dem Verein in die Wege zu leiten, sollten positive Signale aus Deutschland kommen. Der frühere Champions-League-Sieger hatte 20 Millionen Euro für Dzeko geboten.

Irfan Redzepagic, der Manager des 23-Jährigen, erklärte in einem Interview mit dem italienischen TV-Sender "Telelombardia", dass ein Treffen zwischen Dzeko und Wolfsburg am Wochenende erfolgen soll. "Edins Traum ist, in Mailand zu spielen", sagte er.

Galliani hatte diese Woche betont, dass Dzeko auf Platz eins der AC-Wunschliste steht. In Mailand werden derzeit auch noch Arsenal-Stürmer Emmanuel Adebayor und Sevilla-Spieler Luis Fabiano gehandelt.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort