Brasilianer in Wolfsburg Dante will Deutscher werden

Lagos · Der brasilianische Innenverteidiger Dante vom Bundesligisten VfL Wolfsburg denkt über die deutsche Staatsbürgerschaft nach.

Dante albert bei Rückkehr nach Gladbach auf der Bank herum
6 Bilder

Dante albert bei Rückkehr nach Gladbach auf der Bank herum

6 Bilder
Foto: afp, PST ej

"Eine Sache steht fest: Meine Familie und ich wollen noch drei Jahre in Deutschland bleiben. Wir haben dann die Möglichkeit, hier eingebürgert zu werden", wurde der 32-Jährige am Montag übereinstimmend in mehreren Zeitungen zitiert. "Wir bekommen jetzt bald unser drittes Kind, die anderen beiden sprechen perfekt Deutsch. Ich muss da auch an meine Familie denken, wir sind glücklich hier", sagte Dante demnach im VfL-Trainingslager an der Algarve.

Zuletzt waren Gerüchte über einen möglichen Abgang Dantes im Sommer in die USA aufgekommen. "Dass ich im Sommer gehe, können Sie vergessen", sagte der Brasilianer nun aber.

Dante spielt seit sieben Jahren in Deutschland. Im Januar 2009 war er zu Borussia Mönchengladbach gewechselt, 2012 ging es weiter zum FC Bayern München und seit vergangenem Sommer spielt der Abwehrspieler in Wolfsburg. Sein Vertrag bei den Niedersachsen ist noch bis 2018 gültig. Dantes Abwehrpartner Naldo hat bereits die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort