Transfer D'Alessandro endgültig zu Saragossa

Wolfsburg (RPO). Andres D'Alessandro bleibt beim spanischen Erstligisten Real Saragossa. Der spanische Erstligist hat den argentinische Mittelfeldspieler vom vom Bundesligisten VfL Wolfsburg endgültig gekauft.

Das gaben die Wolfsburger am Donnerstag bekannt, ohne Angaben zu den Transfermodalitäten zu machen. Geschätzt wird eine Ablösesumme von drei Millionen Euro. Eine sofortige Kauf-Option über fünf Millionen Euro hatten die Spanier Mitte Mai verstreichen lassen.

"Mit diesem Wechsel ist die ursprünglich mit der Ausleihe verfolgte Absicht aufgegangen, den Spieler auf einem starken Transfermarkt zu positionieren", erklärte VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.

D'Alessandro war 2003 für die Wolfsburger Rekordsumme von neun Millionen Euro von River Plate Buenos Aires zu den Niedersachsen gewechselt. Von Januar bis Juni 2006 war er auf Leihbasis zum englischen Erstligisten FC Portsmouth gewechselt, im vergangenen Sommer dann schließlich zunächst ebenfalls als Leihspieler nach Saragossa.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort