Private Feier Wolfsburg-Profis müssen wegen Corona-Verstößen Geldstrafe zahlen

Wolfsburg · Laut Medienberichten sollen die beiden VfL-Spieler John Brooks und Marin Pongracic bei einer privaten Feier gegen Corona-Kontaktbeschränkungen verstoßen haben. Der Verein belegte die beiden nun mit einer Geldstrafe.

 Wolfsburgs Marin Pongracic nach einem Bundesliga-Spiel (Archiv).

Wolfsburgs Marin Pongracic nach einem Bundesliga-Spiel (Archiv).

Foto: AFP/TOBIAS SCHWARZ

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat zwei Spieler wegen eines „Fehlverhaltens“ während der Coronazeit sanktioniert. Beide müssen eine Geldstrafe zahlen und „werden darüber hinaus soziale Dienste leisten“, teilte der Club am Freitag mit.

Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor unter Berufung auf ein Video in sozialen Netzwerken berichtet, dass die beiden VfL-Verteidiger John Brooks und Marin Pongracic zu Gast bei einer privaten Feier gewesen sein sollen, bei der gegen die Kontaktbeschränkungen der Corona-Zeit verstoßen wurde. Wann dieses Video aufgenommen wurde, ist unklar.

„Der Verein hat Kenntnis von einem Zusammentreffen und den Vorfall bereits intern aufgearbeitet. Die entsprechenden Spieler sind auf die Vereinsführung zugekommen und haben sich für ihr Fehlverhalten aufrichtig und glaubwürdig entschuldigt“, heißt es in der Mitteilung des VfL. Das Gesundheitsamt und die Deutschen Fußball Liga seien von den Wolfsburgern „aktiv in Kenntnis gesetzt“ worden.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort