Borja Mayoral von Real Madrid steht vor dem Wechsel zum VfL Wolfsburg

Königlicher Neuzugang: Reals Mayoral im Anflug auf Wolfsburg

Der Transfer von Real-Talent Borja Mayoral zum Bundesligisten VfL Wolfsburg steht kurz vor dem Abschluss. Der 19-Jährige soll sich spanischen Medienberichten zufolge bereits auf dem Weg zu den "Wölfen" befinden. Demnach wollen die Niedersachsen den Stürmer ausleihen.

Mayoral bestritt bislang zwei Länderspiele für Spaniens U21-Nationalmannschaft. Dabei gelang ihm ein Treffer. Bei Real Madrid hat er noch einen Vertrag bis 2021.

Für die Profi-Mannschaft des Königlichen lief er sechs Mal auf. In der 3. Liga traf der Youngster in 29 Spielen 15 Mal. In der Youth League der Uefa gelangen Mayoral acht Tore in sieben Begegnungen. Der "kicker" berichtete, Mayoral habe den Medizincheck bereits absolviert.

  • Dortmund : Schürrle vor dem Wechsel zu Dortmund

Die Wolfsburger von Trainer Dieter Hecking befinden sich derzeit im Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz.

(jado/sid)