Zu spät beim Training Bendtner muss sitzen und Geldstrafe zahlen

Wolfsburg · Das verspätete Erscheinen zum Training hat Wolfsburgs Stürmer Nicklas Bendtner um einen Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke 04 gebracht. Wolfsburgs Coach Dieter Hecking bestätigte nach dem 1:1 am Sonntag, dass der Däne aus diesem Grund für die Partie suspendiert worden sei. Zudem soll er eine Geldstrafe erhalten. Ursprünglich hatte er mit Bendtner in der Startformation geplant, betonte Hecking.

VfL Wolfsburg stellt Nicklas Bendtner vor
9 Bilder

Wolfsburg stellt Bendtner vor

9 Bilder

Stattdessen rückte Weltmeister André Schürrle auf die zentrale Position im Angriff. Der etatmäßige Mittelstürmer Bas Dost saß nur auf der Bank. Bendtner, der am Donnerstag beim 1:4 gegen Neapel in der Europa League getroffen hatte, soll am Montag wieder am regulären Trainingsbetrieb teilnehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort