England reizt den VfB-Stürmer Harnik ist "bereit" für das Ausland

Stuttgart · Österreichs Nationalspieler Martin Harnik hofft nach dem Auslaufen seines Vertrages beim VfB Stuttgart im Sommer auf einen Wechsel nach England. "England reizt mich. Da mache ich definitiv keinen Hehl draus", sagte der 28-Jährige im Interview der "Bild".

Das ist Martin Harnik
10 Bilder

Das ist Martin Harnik

10 Bilder
Foto: dpa, fs sam hpl

"Die Sprache nochmals zu lernen und richtig zu sprechen, das ist etwas Schönes." Nach so langer Zeit in Deutschland sei er "definitiv bereit" für das Ausland. Dafür wolle er sich bei der EM in Frankreich empfehlen.

Harnik hat sechs Jahre für den VfB gespielt und war im Mai mit den Schwaben aus der Bundesliga abgestiegen. Nun gelte sein Fokus aber dem Nationalteam, sagte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort