1. Sport
  2. Fußball
  3. VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: Mario Gomez will im Sommer über Karriereende entscheiden

Ex-Nationalspieler beim VfB Stuttgart : Mario Gomez will im Sommer über Karriereende entscheiden

Der Vertrag von Mario Gomez beim VfB Stuttgart läuft im Sommer aus. Ob der ehemalige Nationalspieler auch nach dieser Saison weitermacht, wolle er im Sommer entscheiden, sagte er.

Ex-Nationalspieler Mario Gomez lässt sein Karriereende weiter offen. Die Frage, ob er nach dieser Saison noch weiter Fußball spiele oder aufhöre, lasse er auf sich zukommen, sagte der 34 Jahre alte Torjäger am Sonntag im Trainingslager des Zweitligisten VfB Stuttgart im spanischen Marbella.

„Das entscheide ich dann im Sommer.“ Beim Zweitliga-Dritten VfB, mit dem er 2007 als 21-Jähriger deutscher Meister war, mache es ihm „wahnsinnig viel Spaß im Moment. Jetzt geben wir Gas, dann steigen wir auf.“ Danach treffe er eine Entscheidung, wie es mit ihm weitergehe. Gomez war im Januar 2018 vom VfL Wolfsburg zum damaligen Bundesligisten Stuttgart zurückgekehrt. Im vergangenen Sommer stieg er mit dem VfB ab. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus.

(lt/dpa)