1. Sport
  2. Fußball
  3. VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: Holger Badstuber fällt mit Adduktorenverletzung aus

VfB Stuttgart : Holger Badstuber fällt mit Adduktorenverletzung aus

Der VfB Stuttgart muss vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 den Ausfall des ehemaligen Nationalspielers Holger Badstuber wegstecken.

Der Abwehrspieler fehle vorerst wegen einer Verletzung im Adduktorenbereich, teilte der Tabellen-14. der Bundesliga am Donnerstag mit. Der verletzungsanfällige Badstuber hatte bereits in der Winterpause Probleme im Adduktorenbereich und das Trainingslager der Schwaben vorzeitig beendet.

Beim 2:3 in Mainz am vergangenen Wochenende hatte Badstuber aber wieder in der Startelf gestanden. Stürmer Mario Gomez nahm nach seiner Knöchelverletzung am Donnerstag wieder am Mannschafstraining teil.

Nach fünf Niederlagen aus den vergangenen sechs Bundesliga-Partien geht der VfB als Tabellen-14. in die Heimpartie am Samstag (15.30 Uhr) gegen Schalke.

(dpa)