Bundesliga VfB mit Niedermeier, aber ohne Harnik

Stuttgart · Bundesligist VfB Stuttgart plant im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) wieder mit Georg Niedermeier. Der Innenverteidiger hat seine leichte Erkältung überwunden, ein Einsatz dürfte laut Trainer Jürgen Kramny "kein Problem sein".

Ausfallen wird dagegen wohl weiterhin Martin Harnik (Wade). "Es wird sehr, sehr eng, er hat bisher nicht mit der Mannschaft trainiert", sagte Kramny am Freitagvormittag. Winterzugang Federico Barba mache indes Fortschritte, "er wird nach der Osterpause zurückkehren". Kramnys Mannschaft ist heiß auf Bayer, im Training sei die Woche über "richtig Feuer drin" gewesen, berichtete der Coach - und das sei auch gut so. "Ein Durchatmen in der Mannschaft dürfen wir nicht zulassen, das schlägt sich sonst in Ergebnissen nieder", sagte er angesichts der Tabellensituation mit Rang elf und acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort