Bundesliga VfB löst Vertrag mit Ex-Trainer Schneider auf

Stuttgart · Bundesligist VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Ex-Coach Thomas Schneider auf dessen Wunsch aufgelöst. Einen entsprechenden Bericht des Fachmagazins kicker bestätigte der VfB auf SID-Anfrage. Seine beiden ebenfalls entlassenen Co-Trainer Alfons Higl und Tomislav Maric könnten dagegen einen Job im Verein bekommen.

Schneider war am 24. Spieltag der abgelaufenen Bundesliga-Saison in Stuttgart von Huub Stevens abgelöst worden. Der niederländische Coach verließ die Schwaben ebenfalls am Ende der vergangenen Saison. Neuer Cheftrainer zur neuen Spielzeit wird Armin Veh, der den VfB 2007 zur deutschen Meisterschaft geführt hatte. Er war bereits von 2006 bis 2008 in Stuttgart tätig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort