VfB Stuttgart Harnik für Saisonstart gegen Köln wieder fit

Stuttgart · Der VfB Stuttgart kann bei seinem Saisonstart am Sonntag gegen den 1. FC Köln auf Martin Harnik zurückgreifen. "Er ist wieder fit", sagte Trainer Alexander Zorniger am Freitag. Der österreichische Nationalspieler war zuletzt beim 2:1-Sieg des Fußball-Bundesligisten in der ersten DFB-Pokalrunde in Kiel wegen einer Erkältung kurzfristig ausgefallen.

Dagegen fehlen den Schwaben die verletzten Antonio Rüdiger, Serey Dié und Torwart Mitchell Langerak. Gegen Köln gewann der VfB keines seiner vergangenen zehn Heimspiele. Der bislang letzte Sieg gelang im September 1996 mit 4:0 unter dem heutigen Bundestrainer Joachim Löw. Zorniger misst dieser Negativserie keine Bedeutung bei. Er verfüge über eine Mannschaft, "die grundsätzlich in der Lage ist, Köln zu schlagen".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort