Aufsichtsrat beim VfB Stuttgart Hansi Müller: Zorniger ab kommender Saison neuer Trainer

Stuttgart · VfB Stuttgarts Aufsichtsrat Hansi Müller zufolge wird der schon lange als Kandidat gehandelte Alexander Zorniger zur kommenden Saison neuer Trainer der Schwaben.

Das ist Alexander Zorniger
11 Bilder

Das ist Alexander Zorniger

11 Bilder
Foto: dpa, mut jai

"Der Alexander Zorniger wird in der neuen Saison den VfB trainieren", sagte der frühere Nationalspieler am Montagabend in der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" des Senders Servus TV. Auch "aus Respekt gegenüber Huub Stevens und auch aufgrund der prekären Lage, die wir gerade haben", werde das Thema aber beim VfB "vorerst beiseitegelegt". Auf die Frage, ob Zorniger den VfB auch im Abstiegsfall trainieren werde, sagte Müller: "Kann ich mir vorstellen."

Nach Müllers Vorpreschen dementierte der Verein "Der VfB Stuttgart hat mit keinem Trainer einen Vertrag über die laufende Saison hinaus geschlossen. Nach wie vor werden sämtliche Aktivitäten dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet, und dieser Weg wird nicht verlassen", teilte das Schlusslicht der Bundesliga am Dienstag mit. Spekulationen dieser Art seien "kontraproduktiv und entsprechen nicht unserem Selbstverständnis", ließ sich der Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Schmidt zitieren.

Schon seit Anfang März wird über den früheren Leipziger Zorniger als kommenden VfB-Coach spekuliert. Der aktuelle Trainer Huub Stevens hat beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten nur einen Vertrag bis zum Saisonende.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort