VfB Stuttgart Dutts Wunsch: "Kramny bleibt bis zum Winter"

Stuttgart · Sportvorstand Robin Dutt hat eine Jobgarantie für Jürgen Kramny vermieden, würde den Interimstrainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart aber gerne bis Weihnachten halten. "Kramny bleibt bis zum Winter", sagte Dutt am Dienstag.

"Das wäre von mir sehr gewünscht." Ein Versprechen wollte der 50-Jährige aber nicht abgeben. Kramny wird die Mannschaft in jedem Fall am Freitag im Spiel beim FSV Mainz 05 betreuen. Parallel schaut sich Dutt aber nach Alternativen um und ist vom Reiz des Trainerjobs bei den abstiegsbedrohten Schwaben überzeugt. Der VfB habe nach wie vor eine große Strahlkraft. "Aus Sicht vieler Beobachter spielt die Mannschaft fast die gesamte Vorrunde unter ihren Möglichkeiten", sagte Dutt. "Das heißt, das ist ja auch für jeden Trainer eine große Chance." Der Klub sucht seit der Trennung von Alexander Zorniger vor zwei Wochen nach einem neuen Chefcoach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort