Testspiel gegen ManCity Rüdiger soll Zuschauer als "Hurensohn" beleidigt haben

Nationalspieler Antonio Rüdiger droht auf Grund einer Auseinandersetzung mit einem Zuschauer der Gang vor Gericht. Rüdiger soll am Samstag während des Testspiels des VfB Stuttgart gegen Manchester City (4:2) einen Zuschauer auf der Haupttribüne beleidigt haben.

Antonio Rüdiger bei der EM 2021: Chelseas DFB-Verteidiger im Porträt
23 Bilder

Das ist Antonio Rüdiger

23 Bilder
Foto: dpa/Paul White

Laut Aussagen des betroffenen Fans gegenüber den Suttgarter Nachrichten habe der am Knie verletzte Rüdiger auf seine Bitte, ein Foto machen zu dürfen, als "Hurensohn" tituliert. Daraufhin stellte der Zuschauer Strafanzeige auf der Stadionwache.

Rüdiger wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern. VfB-Sprecher Tobias Herwerth erklärte gegenüber den Stuttgarter Nachrichten: "Der Sachverhalt stellt sich aus Sicht des Spielers völlig anders dar, und deshalb behält sich der Spieler auch rechtliche Schritte vor."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort