"Arie ist einer unserer wichtigsten Spieler" Van Lent bleibt bis 2004 in Gladbach

Mönchengladbach (rpo). Zweitligist Borussia Mönchengladbach kann auch in den nächsten drei Jahren auf die Dienste von Torjäger Arie van Lent bauen. Der 30-jährige Niederländer mit deutschem Pass verlängerte seinen Vertrag bei der Borussia bis 2004.

"Arie ist einer unserer wichtigsten Spieler. Ich freue mich, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten", sagte Sportkoordinator Christian Hochstätter.

Der Mittelstürmer, der 1999 von der SpVgg Greuther Fürth kam, hat bislang in 66 Spielen für Gladbach 37 Tore erzielt. In der laufenden Saison liegt er mit zwölf Treffern hinter dem Reutlinger Olivier Djappa (13 Erfolge) auf Platz zwei der Torjägerliste. "Ich fühle mich mit meiner Familie in Gladbach sehr wohl. Ich bin froh, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat", sagte van Lent.

Die Gladbacher basteln damit weiter erfolgreich an der Mannschaft, die im Falle der erhofften Rückkehr in die Bundesliga im Oberhaus bestehen kann. Erst vor wenigen Wochen hatte der fünfmalige deutsche Meister die Verträge mit Abwehrchef Sladan Asanin (bis 2004), mit "U21"-Nationalspieler Bernd Korzynietz (bis 2005) und Angreifer Lawrence Aidoo (bis 2006) verlängert. Torwart Uwe Kamps, Max Eberl und Markus Hausweiler haben neue Verträge bis 2003 unterschrieben.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort