Spanien: Comeback für Poschner Valencia und Real bauen Vorsprung aus

Madrid (sid). Die beiden Champions-League-Finalisten FC Valencia und Real Madrid haben ihre Spitzenstellung in der spanischen Fußball-Meisterschaft weiter ausgebaut. Während Tabellenführer Valencia im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Racing Santander durch einen Treffer des Norwegers John Carew (45.) zu einem mühsamen 1:0-Erfolg kam, siegten die "Königlichen" bei CD Alaves nach Treffern von Raul (14.), Guti (89.) und einem Eigentor von Antonio Kamorna (55.) mit 3:1.

Mit je 35 Punkten führt das Spitzen-Duo die Tabelle nun mit vier Zählern Vorsprung vor Titelverteidiger Deportivo La Coruna an. Der Gruppengegner des Hamburger SV in der Vorrundengruppe der Champions League musste beim 1:3 bei Real Valladolid die vierte Saisonniederlage hinnehmen, wobei die vier Treffer der Partie allesamt in der Schluss-Viertelstunde fielen.

Damit hat La Coruna seinerseits nun den FC Barcelona im Nacken, der nach dem 3:2 bei Real Oviedo durch zwei Treffer von Patrick Kluivert (8. und 57.) und ein Tor von Rivaldo (13.) als Vierter nun nur noch einen Punkt Rückstand auf den Meister hat.

Ein gelungenes Liga-Comeback feierte der einzige deutsche Legionär in der Primera Division, der ehemalige Stuttgarter und Dortmunder Mittelfeldspieler Gerhard Poschner. Beim 2:2 seines Klubs Rayo Vallecano im Verfolgerduell gegen Real Mallorca bot der 31-Jährige nach vierwöchiger Verletzungspause wegen eines doppelten Kieferbruchs eine gute Leistung und bereitete sogar den Treffer zum 2:1 durch Quevedo (43.) vor. Bereits beim 1:0-Erfolg im Pokal beim Drittligisten CD Toledo am Mittwoch hatte Poschner erstmals 90 Minuten gespielt und war als bester Mann auf dem Platz gefeiert worden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort