Landon Donovan zweifacher Torschütze USA: Ex-Leverkusener führt Earthquakes zum Titel

Los Angeles (rpo). Zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte haben die San Jose Earthquakes am Sonntag die Meisterschaft der Major League Soccer (MLS) in den USA gewonnen. Überragender Akteur und zweifacher Torschütze im Endspiel war der Ex-Leverkusener Landon Donovan.

Das Team aus Nordkalifornien bezwang im Endspiel vor 27 000 Zuschauern im ausverkauften Home Depot Center von Los Angeles die Chicago Fire in einem hochklassigen Endspiel mit 4:2 (2:0). San Jose wurde vor zwei Jahren erstmals US-Meister.

Überragender Spieler war der Ex-Leverkusener Landon Donovan. Der 21 Jahre alte Stürmer erzielte zwei Treffer. In der 38. Minute traf er zur 2:0-Führung, nachdem Ronnie Ekelund in der fünften Minute das 1:0 markiert hatte. In der 71. Minute sorgte Donovan für den 4:2-Endstand. Für San Jose traf außerdem Richard Mulrooney (50.). Für den US-Champion von 1998 aus Chicago konnte DaMarcus Beasley (49.) kurzzeitig auf 1:2 verkürzen. Der zweite Fire-Treffer zum 2:3 in der 54. Minute resultierte durch ein Eigentor von Chris Roner. Der Verteidiger war erst drei Minuten zuvor ins Spiel gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kredit verspielt
15 neue Spieler haben die Mannschaft nicht verstärkt Kredit verspielt