"Ein wenig ausgereizt" Unterhaching-Coach Köstner denkt an Abschied

Unterhaching (sid). Trainer Lorenz-Günther Köstner (Foto) will Fußball-Bundesligist SpVgg Unterhaching möglicherweise nach Vertragsende im Sommer verlassen. "Hier in Haching kann man in Ruhe arbeiten, aber irgendwo scheint das ganze auch ein wenig ausgereizt zu sein", gab der 49-Jährige gegenüber dem Lokalsender tv.münchen zu.

Obwohl Köstner zuletzt mit dem Erstligisten VfB Stuttgart in Verbindung gebracht worden war, sei aber nicht das Interesse an einem anderen Klub ausschlaggebend für seine Überlegungen: "Wenn ich sage, jetzt ist mal Schluss nach drei Jahren in Haching, dann ist bei mir Schluss. Dann hat das nichts mit einem anderen Verein zu tun." Trotzdem kann sich der Coach ein Engagement bei einem Traditionsverein wie etwa dem Regionalliga-Spitzenteam Karlsruher SC oder dem Zweitliga-Aufstiegsfavorit 1. FC Nürnberg durchaus vorstellen: "Da braucht man gar nicht rumlügen, das reizt einen als Trainer!"

Köstner schloss aber auch eine Vertragsverlängerung in Unterhaching nicht generell aus. Es gäbe Gespräche, bestätigte Köstner, aber er habe es nicht eilig. Einige Sachen müssten abgeklärt werden, dann sei allerdings auch eine rasche Einigung nicht ausgeschlossen: "Das kann von heute auf morgen sein. Ich könnte jederzeit unterschreiben." Auch im vergangenen Jahr zögerte der Übungsleiter lange, um dann doch für ein weiteres Jahr in Unterhaching zu unterschreiben.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort