Nach Wassilews Abschiedsankündigung Union wird wohl neuen Trainer holen

Berlin (rpo). Beim Zweitligisten Union Berlin ist seit der Abschiedsankündigung von Trainer Georgi Wassilew Unruhe eingekehrt. Womöglich wird der Bulgare seinen Stuhl vorzeitig räumen müssen.

"Ich nehme mal an, dass wir noch einen anderen Trainer sehen werden im Laufe der Saison", erklärte Union-Präsident Heiner Bertram im DSF an. Nachdem der bulgarische Coach seinen Entschluss in der Vorwoche bekannt gegeben hatte, wollte der Vereins-Chef noch verärgert auf Erfüllung des auslaufenden Vertrages bestehen.

Das Kandidaten-Karussell bei den Berlinern für Wassilews Nachfolge dreht sich denn auch bereits. Als Anwärter auf den Trainer-Stuhl beim Vorjahresaufsteiger gelten Eugen Hach vom Ligarivalen SpVgg. Greuther Fürth und der Falko Götz, der bei Unions erstklassigem Lokalkonkurrenten Hertha BSC Berlin nach seinem Engagement in der vergangenen Saison als Interims-Chef zum 30. September auch als Scout ausgeschieden ist. Hermann Gerland, Amateur-Trainer beim deutschen Rekordmeister Bayern München, hat dagegen bereits telefonisch abgesagt.

Konkrete Verhandlungen werden Bertram zufolge derzeit noch nicht geführt. "Wir müssen uns aber schon Gedanken machen, wie wir Wassiliew in der nächsten Saison ersetzen können", erklärte der Präsident.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort