Verteidiger kommt aus Braunschweig Union Berlin verpflichtet Ken Reichel

Berlin · Der Wechsel des Linksverteidigers Ken Reichel von Eintracht Braunschweig zum Zweitligisten Union Berlin ist perfekt. Der gebürtige Berliner Reichel erhält bei Union einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, der auch für die Bundesliga Gültigkeit besitzt.

 Ken Reichel verlässt Eintracht Braunschweig.

Ken Reichel verlässt Eintracht Braunschweig.

Foto: dpa, pst jai

"Mit Ken Reichel bekommen wir einen erfahrenen Spieler, der die 2. Bundesliga seit vielen Jahren kennt und seine Qualitäten dauerhaft unter Beweis gestellt hat. Er war in Braunschweig ein Führungsspieler und soll in der kommenden Saison auch bei uns eine wichtige Rolle spielen", sagte Berlins Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert.

Reichel ist Unions vierter Neuzugang der laufenden Transferperiode. Zuvor hatten die Köpenicker Sebastian Andersson (1. FC Kaiserslautern), Florian Hübner (Hannover 96) und Rafal Gikiewicz (SC Freiburg) unter Vertrag genommen.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort