"Fürs Erste ganz gut geklappt" Köhler hofft nach Comeback auf viele Einsätze bei Union

Berlin · Benjamin Köhler hat nach seinem emotionalen Pflichtspiel-Comeback noch lange nicht genug. "Es sind noch sieben Partien in dieser Saison. Was im nächsten Jahr passiert, schauen wir mal", sagte Köhler nach dem 3:1-Sieg des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin gegen Eintracht Braunschweig.

Benjamin Köhler feiert Comeback nach überstandener Krebserkrankung
7 Bilder

Köhler feiert emotionales Liga-Comeback

7 Bilder
Foto: dpa, ahi ink

"Wenn ich helfen kann, kann ich spielen. Das ist mein Ziel. Ich habe es bis hierhin geschafft. Deswegen werde ich nicht direkt aufhören."

Der in der Schlussphase eingewechselte Köhler erlebte erstmals nach überstandener Krebserkrankung wieder ein Pflichtspiel auf dem Rasen. "Ich habe mich gefreut, wieder dabei zu sein. Darauf habe ich die ganze Zeit hingearbeitet", sagte der Mittelfeldspieler: "Es hat Spaß gemacht. Es hat fürs Erste ganz gut geklappt. Ich hoffe, dass es noch mehr Spiele werden."

Zuvor war Köhler letztmals am 19. Dezember 2014 in der Auswärtsbegegnung bei Fortuna Düsseldorf (0:1) zum Einsatz gekommen. Die Besucher im Stadion An der Alten Försterei hatten Köhler schon bei seiner Einwechslung gefeiert. Nach dem Abpfiff wurde er von seinen Mitspielern in die Höhe gehoben und geworfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort