Union Berlin Schock-Diagnose für Köhler: bösartiger Tumor gefunden

Zweitligist Union Berlin sorgt sich um seinen Profi Benjamin Köhler. Bei dem 34-Jährigen wurde nach offiziellen Vereinsangaben ein bösartiger Tumor des Lymphsystems (Hodgkin-Lymphom) im Bauch diagnostiziert, der eine unmittelbar beginnende Therapie notwendig macht. Köhler hat sich bereits in medizinische Behandlung begeben.

 Benjamin Köhler (r.) ist schwer erkrankt.

Benjamin Köhler (r.) ist schwer erkrankt.

Foto: dpa, mch fpt

Der gebürtige Berliner hatte in den vergangenen Wochen unter anhaltenden Bauchschmerzen gelitten und war nach der Rückkehr aus dem Trainingslager eingehend untersucht worden. "Das ist ein schwerer Schlag für meine Familie und mich. Ich muss das erstmal verarbeiten, aber ich werde mich mit allem, was ich habe, zur Wehr setzen und kämpfen. Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt", teilte Köhler mit.

Union-Präsident Dirk Zingler sagte: "Diese Diagnose ist ein Schock für uns alle und es tut mir unendlich leid für Benny. Was immer wir beitragen können, um ihm zu helfen, das werden wir tun. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er bald wieder gesund wird."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort