Uli Hoeneß verkündet Rückzug beim FC Bayern Niemals geht man so ganz

München · Uli Hoeneß wird Ende November nicht mehr als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern zur Verfügung stehen. Das verkündete der Rekordmeister am Donnerstagabend. Ganz ohne Einfluss im Verein bleibt der Patron aber nicht. Eine Analyse.

Uli Hoeneß: FC Bayern München, Abteilung Attacke, Steuerhinterzieher
Link zur Paywall

Das ist Uli Hoeneß

31 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Es ist nicht heraus, ob Uli Hoeneß (67) die Kölner Sängerin Trude Herr kennengelernt hat. Sicher aber ist, dass er ihr größtes Lied kennt. „Niemals geht man so ganz“, heißt es. Und es erklingt nicht nur in Kölner Fußball-Kabinen zum Abschied, dort allerdings besonders gern. Spätestens bei der zweiten Zeile („irgend was von dir bleibt hier“) werden Taschentücher bemüht.