Dachzeile Überschrift

Vorspann.

Jürgen Röber dementiert Rücktrittsabsichten Berlin (dpa) - Der Trainer des Berliner Bundesligisten Hertha BSC, Jürgen Röber, hat am Donnerstag jegliche Rücktrittsabsichten dementiert. "Das ist gar kein Thema. Ich habe in dem Interview mit Sportbild auch gesagt, dass ich die Stadt liebe. Und der Verein Hertha BSC ist für mich eine Herzensangelegenheit", erklärte Röber im "Tagesspiegel" (Donnerstag-Ausgabe). "Natürlich habe ich manchmal die Schnauze voll, wenn ich ungerechtfertigt angegriffen werde. Aber ich denke nicht im geringsten daran, die Brocken hinzuwerfen", sagte Röber zu Vermutungen, er würde seinen noch eineinhalb Jahre laufenden Vertrag als Coach nicht erfüllen wollen. "Ich habe doch Hertha nicht aus den Niederungen des Fußballs nach oben gebracht, um jetzt aufzugeben", so der Trainer.

"Sportbild" hatte Röber tags zuvor mit den Worten zitiert: "Jedes Mal, wenn wir eine schlechte Phase haben, werde ich von irgendwelchen Leuten in Frage gestellt. Ich bin nicht der Typ, der deswegen rumjammert. Aber das stinkt mir gewaltig." Zudem hatte der Coach erklärt: "Ich bin jetzt über vier Jahre in Berlin, vielleicht wollen die Medien hier einfach mal einen neuen Kopf sehen. Ich bin nicht mit Berlin verheiratet."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort