Fußball: U19-Juniorinnen unterliegen England

Fußball: U19-Juniorinnen unterliegen England

La Manga (sid). Die deutschen U19-Juniorinnen haben das Turnier in La Manga mit einer Niederlage beendet. Gegen England musste das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert am Freitag ein 1:4 (0:1) hinnehmen.

Nicole Rolser (65.) vom VfL Sindelfingen gelang das einzige deutsche Tor. Für die Engländerinnen trafen Jess Holbrock (3./90.), Dan Carter (70.) und Jodie Jacobs (88.). "Die Niederlage geht in Ordnung, auch wenn sie am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist", sagte Meinert nach der Begegnung, konnte dem Ergebnis im Hinblick auf die anstehende EM-Qualifikation aber auch etwas Positives abgewinnen: "Für uns war das ein Warnschuss zu rechten Zeit." Beim Turnier in Spanien war der DFB-Auswahl zum Auftakt ein 1: 0 gegen die Niederlande gegeben. Das zweite Spiel ging mit 0:1 gegen die USA verloren.

(SID/born)