Rosen will sich nicht äußern Schwarz als Hoffenheim-Trainer im Gespräch

Sinsheim · Ex-Mainz Trainer Sandro Schwarz wird als Nachfolger von Alfred Schreuder bei 1899 Hoffenheim gehandelt. Die TSG-Sportchef Alexander Rosen wollte die Spekulationen aber noch nicht konkret kommentieren.

 Der ehemalige Mainz-Trainer Sandro Schwarz.

Der ehemalige Mainz-Trainer Sandro Schwarz.

Foto: dpa/Jan Woitas

Sportchef Alexander Rosen vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim hat Spekulationen über Sandro Schwarz als Trainerkandidaten nicht konkret kommentiert. "Namenszirkulationen werden uns in den kommenden Wochen begleiten. Wir sehen das gelassen. Wir werden uns äußern, wenn es etwas zu bestätigen gibt", sagte Rosen, der am Montag von "zahlreichen Bewerbungen" sprach: "Die Tendenz geht in Richtung externer Lösung."

Die Trainer-Entlassungen in der Bundesliga 2021/22
20 Bilder

Die Trainerwechsel der Bundesliga-Saison 2021/22

20 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Die Bild-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass der frühere Coach des Ligarivalen FSV Mainz 05 bei der TSG als Nachfolger von Alfred Schreuder gehandelt wird. "Ich fühle ich mich jetzt bereit, wieder eine neue Aufgabe anzutreten", hatte Schwarz am Sonntagabend im SWR gesagt.

Vor dem Punktspiel der Kraichgauer am Mittwoch beim FC Augsburg (20.30 Uhr/Sky) gab Rosen zu Protokoll, dass der Tabellensiebte zumindest diesen Platz halten will, um in die Europa League einzuziehen.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort