Neuer Vertrag bis 2022 Hoffenheim bindet Kapitän Vogt

Zuzenhausen · Mit Kapitän Kevin Vogt konnte die TSG Hoffenheim einen weiteren Leistungsträger langfristig an sich binden. Der Innenverteidiger hat einen neuen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Der könnte allerdings einen Haken haben.

 Kevin Vogt im Einsatz für die TSG Hoffenheim.

Kevin Vogt im Einsatz für die TSG Hoffenheim.

Foto: dpa, ua tba

Nach Kerem Demirbay, Pavel Kaderabek und Andrej Kramaric hat Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim den vierten Leistungsträger langfristig an sich gebunden. Vogt hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 26 Jahre alte Abwehrchef kam im Sommer 2016 vom 1. FC Köln in den Kraichgau. Zuletzt stieg Vogt als Nachfolger von Eugen Polanski zum TSG-Spielführer auf.

"Es sind nicht immer die vermeintlich spektakulären Neuverpflichtungen, sondern vor allem die Arbeit am bereits bestehenden Kader, die eine nachhaltige Planung ausmachen", sagte TSG-Sportchef Alexander Rosen. "Am Ende waren für mich sowohl die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten als auch die Ambitionen des Klubs entscheidend", äußerte Vogt.

Die Vertragsverlängerungen der vier Profis könnten allerdings Haken haben. Rosen hat in der Vergangenheit immer wieder erklärt, dass Ausstiegsklauseln zum Hoffenheimer Geschäftsmodell gehören. Die Vermutung liegt nahe, dass dies auch bei Vogt und Kollegen so ist.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort