Nationalstürmer Wagner verlängert vorzeitig um ein Jahr in Hoffenheim

Zuzenhausen · Nationalspieler und Confed-Cup-Sieger Sandro Wagner hat seinen Vertrag beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim vorzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2020 verlängert.

Porträt: Das ist Sandro Wagner
20 Bilder

Das ist Sandro Wagner

20 Bilder
Foto: dpa, chc htf wst

Der 29 Jahre alte Stürmer, der im vergangenen Sommer von Darmstadt 98 in den Kraichgau gewechselt war, hatte in seiner ersten Saison im Hoffenheim-Trikot in 31 Ligapartien elf Treffer erzielt.

Zuletzt war Wagner immer wieder mit englischen Klubs in Verbindung gebracht worden. Der gebürtige Münchner hat in drei Länderspielen insgesamt drei Tore geschossen.

"Sandro ist ein starker Typ, einer der vorangeht und durch seine Leistungen und sein Auftreten unser Spiel in der vergangenen Saison entscheidend mitgeprägt hat", sagte 1899-Manager Alexander Rosen und bewertete die vorzeitige Vertragsverlängerung von Wagner als "starkes Zeichen".

Wagner blickt vor allen Dingen auch den internationalen Aufgaben mit der TSG entgegen, die sich über die Qualifikation für die Champions League qualifizieren kann. "Ich freue mich, nach meinem Urlaub bald wieder zur Mannschaft zu stoßen und konzentriert in der Vorbereitung zu arbeiten", sagte der Familienvater.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort