Trotz Firmino-Millionen Hoffenheim will bei Einkäufen maßvoll bleiben

Zuzenhausen · Trotz der Millioneneinnahmen aus dem Rekordtransfer von Roberto Firmino zum FC Liverpool will 1899 Hoffenheim auch künftig maßvoll investieren. "Einen Neuzugang in der Größenordnung von 20 Millionen Euro wird es in Hoffenheim nicht geben.

Das würde niemals zu uns passen", sagte Trainer Markus Gisdol in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Wir haben uns einem anderen Weg verschrieben. Wir nehmen lieber Spieler für weniger Geld, mit denen wir viel Phantasie haben, die sehr hungrig sind." Der brasilianische Nationalspieler Roberto Firmino hatte Hoffenheim zwei Jahre vor Ende seines Vertrags für rund 41 Millionen Euro Ablöse verlassen. Es ist der teuerste Wechsel eines Bundesligaspielers.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort