Bundesliga Flick bekommt in Hoffenheim einen Fünfjahresvertrag

Zuzenhausen · Hansi Flick erhält als neuer Geschäftsführer Sport bei 1899 Hoffenheim einen Fünfjahresvertrag. Dies sagte der langjährige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw bei seiner Präsentation am Mittwoch im Trainingszentrum Zuzenhausen.

"Wir erwarten, dass eine Aufbruchstimmung entsteht, von der alle profitieren", sagte Gesellschafter Dietmar Hopp und sprach von einem wichtigen Meilenstein beim Fußball-Bundesligisten. Keine Probleme sehen Hopp und Flick selbst, dessen Verpflichtung am Saisonende bekannt gegeben worden war, bei der Zusammenarbeit des 52-Jährigen mit Sportchef Alexander Rosen. "Er macht die Arbeit, was die Transfers betrifft, und das macht er sehr, sehr gut", sagte Flick. "Ich bin ein absoluter Teamplayer und habe die absolute Überzeugung, dass es sehr harmonisch sein wird." Flick war nach dem WM-Triumph 2014 in Brasilien innerhalb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf den Sportdirektoren-Posten gewechselt. Er hatte dieses Amt aber bereits im Januar dieses Jahres auf eigenen Wunsch abgegeben. Der Ex-Profi trainierte bereits von 2000 bis 2005 die Hoffenheimer.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort