Weitere Corona-Fälle bei Hoffenheim Skov und Dabbur positiv getestet

Zuzenhausen · Beim Bundesligisten TSG Hoffenheim sind zwei weitere Corona-Fälle aufgetreten. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, seien der dänische Nationalspieler Robert Skov und der israelische Stürmer Munas Dabbur bei ihren Auswahlmannschaften positiv getestet worden.

 Munas Dabbur von der TSG 1899 Hoffenheim.

Munas Dabbur von der TSG 1899 Hoffenheim.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Bei beiden Profis war der Test bei den Kraichgauern am vergangenen Freitag noch negativ ausgefallen. Abwehrspieler Skov habe sich in häusliche Isolation begeben. Laut Vereinsangaben sei er symptomfrei, es gehe ihm gut. Auch Dabbur habe sich in Quarantäne begeben.

Hoffenheim hatte am vergangenen Donnerstag in der Europa League gegen Slovan Liberec (5:0) gespielt, Skov und Dabbur standen in der Startelf. Die Tschechen mussten wegen Corona-Infektionen auf 15 Spieler verzichten.

Zudem wurde ein Mitglied des Stabes der dänischen Nationalmannschaft positiv getestet. Mehrere Spieler und Trainer seien daraufhin isoliert worden, teilte der Verband mit, ohne Namen zu nennen. Am Dienstag sollen weitere Spieler nachnominiert werden.

Vor der Bundesliga-Partie beim VfL Wolfsburg (1:2) am Sonntag war bei Angreifer Jacob Bruun Larsen und einem Mitglied des Betreuerstabes eine Infektion nachgewiesen worden. Beide befinden sich ebenfalls ohne Symptome in häuslicher Isolation.

Mitte Oktober waren die TSG-Profis Andrej Kramaric und Kasim Adams im Anschluss an Länderspiel-Reisen positiv auf Corona getestet worden. Beide sind nach erfolgter Quarantäne in der vergangenen Woche wieder ins Training eingestiegen.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort