Trinkpausen, Ersthelfer, Solidarität Diese elf Dinge haben in der Fußball-Saison begeistert

Meinung | Düsseldorf · In der langsam zu Ende gehenden Saison 2021/2022 gab es einige Beispiele, die uns als Sportredaktion doch noch an das Gute im Profi-Fußball glauben lassen. Wir haben elf Beispiele zusammengetragen.

Fußball-Bundesliga 2021/2022: Diese elf Beispiele zeigen den Fußball, wie er sein sollte
13 Bilder

Diese elf Beispiele zeigen den Fußball, wie er sein sollte

13 Bilder
Foto: dpa/Jan Woitas

Kritik am Fußball ist zum Volkssport geworden. Und es gibt ja auch genug Anlass zum Meckern, genug, was sich verbessern ließe. Dem hatten wir uns als Sportredaktion der Rheinischen Post vor einiger Zeit schon einmal gewidmet. Lesen Sie hier unsere Vorschläge für einen besseren Fußball.

Doch es gab in der Saison 2021/2022 auch die andere Seite. Die, auf der der Fußball menschelt, wo er seiner Vorbildrolle gerecht wird. Sei es ein Spieler, der den Schiedsrichter daraufhin weist, dass es keinen Elfmeter geben darf. Oder die Einführung von Trinkpausen für die Spieler, die während des Ramadan fasteten. Wir haben elf Beispiele in der abgelaufenen Saison gefunden, die uns wirklich begeisterten und für das Gute im Fußball stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort