Trapattoni hat seinen Abschied von Florenz wieder in Frage gestellt Trapattonis Rücktritt vom Rücktritt

Florenz (dpa) - Giovanni Trapattoni hat den vor zwei Wochen selbst angekündigten Abschied vom AC Florenz wieder in Frage gestellt. "Ich habe Florenz nie endgültig addio gesagt", sagte der Ex-Bayern-Coach der "La Gazzetta dello Sport" am Samstag. Er habe noch nicht über seine Zukunft entschieden, obwohl ihm zahlreiche Angebote auch aus dem Ausland vorlägen. "Aber die Vorstellung, Italien noch einmal zu verlassen, begeistert mich nicht", sagte der 61-jährige Fußballlehrer.

Stattdessen brachte Trapattoni selbst wieder eine Verlängerung seines Ende der Saison auslaufenden Vertrags in Florenz ins Gespräch. "Zum Präsidenten Vittorio Cecchi Gori habe ich ein hervorragendes Verhältnis und die Mannschaft steht auf meiner Seite", sagte Trapattoni. Der Verein hatte mehrfach bekundet, den ehemaligen Coach von Bayern München als Trainer oder technischen Direktor halten zu wollen.

Nach dem Ausscheiden in der Champions League gegen Valencia hatte "Trap" im italienischen Fernsehen noch gesagt: "Ich habe vor sechs Monaten eingesehen, dass meine Zeit in Florenz vorbei ist. Im übrigen sind Trainer wie Fische, nach einer gewissen Zeit stinken sie."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort