Die Fronten geklärt Transferstreit mit Yakin beendet

Kaiserslautern (rpo). Die "Akte Murat Yakin" ist für Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern endgültig geschlossen: Fenerbahce Istanbul, der frühere Verein des Schweizer Nationalspielers, und der jetzige Yakin-Klub FC Basel einigten sich über eine Transfer-Entschädigung.

Der 27-jährige Yakin war vor der Saison 2000/2001 von Istanbul nach Kaiserslautern gewechselt. Am 24. März 2001 hatte sich der FCK von dem Abwehrspieler getrennt, der aufgrund verschiedener Verletzungen kaum zum Einsatz gekommen war. Nachdem Yakin zum FC Basel gewechselt war, drohte Fenerbahce Istanbul den Pfälzern mit Forderungen in Höhe von rund 15 Millionen Mark.

Eingebunden in die Klärung der "Hängepartie" waren nach Angaben des 1. FC Kaiserslautern der Fußball-Weltverband (Fifa), die Deutsche Fußball-Liga (DFL) sowie der Deutsche Fußball-Bund (DFB).

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort