Partie wird Pieter gewidmet Torwart aus Curaçao stirbt vor Länderspiel in Haiti

Port-au-Prince · Der Torwart der Fußball-Nationalmannschaft der Karibikinsel Curaçao ist vor dem Länderspiel gegen Haiti überraschend verstorben. Das Spiel soll trotzdem stattfinden.

 Ein leerer Fußballplatz (Symbolbild).

Ein leerer Fußballplatz (Symbolbild).

Foto: imago sportfotodienst

Jairzinho Pieter sei am Montag im Alter von 31 Jahren in einem Hotel in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince gestorben, teilte der regionale Fußballverband Concacaf mit. „Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schwierigen Zeit bei seinen Liebsten, dem Fußballverband von Curaçao und seiner Mannschaft“, hieß es in der Mitteilung.

Nach Medienberichten fühlte sich Pieter am Sonntagabend unwohl und ging dann zu Bett. Nach Angaben von Haitis Sportminister Edwin Charles soll Pieter einen Herzinfarkt erlitten haben, wie er auf Twitter schrieb.

Nach Beratungen mit den anderen Spielern habe der Fußballverband von Curaçao entschieden, am Dienstag zu dem Spiel gegen Haiti anzutreten, teilte Concacaf mit. Die Partie werde Pieter gewidmet und vor dem Anpfiff werde eine Schweigeminute abgehalten.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort