Polizei ermittelt gegen Ex-Nationaltorwart Wiese parkt auf Behindertenparkplatz und gerät mit Rentner aneinander

Düsseldorf · Tim Wiese droht Ärger: Der Ex-Nationaltorwart geriet mit einem 91-Jährigen aneinander, weil er seinen Lamborghini auf einem Behindertenparkplatz abstellte. Die Bremer Polizei ermittelt nun wegen Köprerverletzung gegen den früheren Bundesliga-Keeper.

Tim Wiese parkt auf Behindertenparkplatz und gerät mit Rentner aneinander
Foto: dpa, sup fgj

Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, hat ein 91 Jahre alter gehbehinderter Mann den ehemaligen Werder-Spieler wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung angezeigt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten hatte Wiese seinen Lamborghini am vergangenen Montag vor einem Elektrofachmarkt so auf einen Behindertenparkplatz gestellt, dass der 91-Jährige nicht in sein Auto einsteigen konnte. „Er hat 20 bis 25 Minuten in der Hitze gewartet - mit Schmerzen, er ist auf einen Gehstock angewiesen“, sagte die Sprecherin.

Als Wiese zu seinem Wagen zurückkehrt sei, sei der 91-Jährige sehr aufgebracht gewesen, es kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Die von dem alten Mann gerufene Polizei traf erst ein, als Wiese bereits weg war, stellte dann aber Beweismaterial wie Fotos und Videos von Zeugen sicher.

Die Anfrage nach einer Stellungnahme von Wiese zu dem Vorfall blieb von dessen Management zunächst unbeantwortet. Über den Vorfall hatte zunächst die „Bild“ berichtet.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort