Vom Fußballer zu Bodybuilder Tim Wiese: "Gewichte stemmen macht Spaß"

Bremen · Er war einer der besten Torhüter Deutschlands – heute würde ihn allein wegen seiner Figur kein Profi-Verein mehr unter Vertrag nehmen. Im Alter von 32 Jahren ist Tim Wiese zum Bodybuilder mutiert.

So lästern die Twitter-Nutzer über Tim Wiese
Infos

So lästern die Twitter-Nutzer über Tim Wiese

Infos
Foto: Twitter

Er war einer der besten Torhüter Deutschlands — heute würde ihn allein wegen seiner Figur kein Profi-Verein mehr unter Vertrag nehmen. Im Alter von 32 Jahren ist Tim Wiese zum Bodybuilder mutiert.

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung spricht der ehemalige Nationaltorhüter (sechs Länderspiele zwischen 2008 und 2012) über seinen Muskelaufbau. "Ich musste den ganzen Hoffenheim-Kram aus dem Kopf bekommen", sagt er über seine Art des Frust-Abbaus. Wiese war 2012 nach sieben Jahren bei Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim gewechselt, erfüllte die Erwartungen dort aber nicht und wurde schließlich aussortiert.

"Ich habe versucht, die negativen Dinge abzubauen", sagt er über seine Zeit im Fitnessstudio. "Inzwischen macht macht das Gewichtestemmen Spaß." Auf anonyme Kommentare in Internet-Foren bezüglich seiner Figur gebe er nichts, betont er. "Während viele Fußballer nach ihrem Karriere-Ende keinen Sport mehr treiben, mache ich noch was", sagt er — und spricht damit indirekt über das Ende seiner Karriere, in der er 269 Bundesliga-Spiele absolviert hat und 2009 den DFB-Pokal gewonnen hat. Auf die Frage, ob er nochmal spielen werde, antwortete er: "Keine Ahnung, das weiß ich wirklich nicht."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort