Nach Wrestling-Debüt Wiese gibt Torwart-Comeback frühestens im Frühjahr 2017

Ex-Nationaltorwart Tim Wiese muss wohl noch einige Monate auf sein Comeback auf dem Fußballplatz warten. Nach seinem Wrestling-Debüt in der vergangenen Woche in der Münchner Olympiahalle hatte der ehemalige Bundesliga-Profi bestätigt, in Zukunft für den Kreisligisten SSV Dillingen aufzulaufen.

Tim Wiese – Nationalkeeper, Hoffenheim-Flop, Wrestler
15 Bilder

Das ist Tim Wiese

15 Bilder
Foto: dpa

"In den nächsten Wochen wird das wohl noch nichts werden, sondern eher im Frühjahr 2017", sagte nun allerdings Christoph Nowak, der Vorsitzende des bayrischen Amateurklubs, über den Zeitpunkt der Verpflichtung des Torhüters. Der Antrag auf die Spielgenehmigung für Wiese, der bis 2013 noch bei 1899 Hoffenheim unter Vertrag stand, liege inzwischen schon beim zuständigen Fußballverband vor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort